Der GagA-Film

In Hildesheim ging es darum, einen Präventionsfilm zum Thema AIDS zu drehen, den sich Jugendliche selbst ausgedacht und entwickelt haben.

Warum wir das wollen?
Weil Jugendliche selbst am besten wissen, wie andere Jugendliche angesprochen werden wollen.

Und was haben wir davon?
Wir möchten, dass junge Leute schon vor dem ersten Sex wissen, wie AIDS übertragen wird und wie man sich schützen kann. Damit niemand Angst haben muss.

Gibt es keine Filmprofis dabei?
Doch, carasana Videoproduktion aus Köln kennt sich nicht nur mit der Technik aus, sondern sie wissen auch, was in einem Filcamp passieren muss, damit am Ende ein guter Film dabei herauskommt.

Was ist ein Filmcamp?
Wir hatten in der Nähe von Hildesheim für 10 Tage am Anfang der Sommerferien ein Haus reserviert. Dort lernten sich alle kennen. Wir entwickelten Ideen und drehten die Szenen.

Noch Fragen?
Schreib eine E-Mail an: info@GagA.aidshilfe.de.